Stiftung Alte Fahrt - Leppiner Heide







    Horst Lieberwirth
    Stifter und Vorstand

    Horst Lieberwirth wurde 1949 in Sulingen (Niedersachsen) geboren.

    Nach einer Lehre im Bremischen Aussenhandel war er für seine Lehrfirma im Orient tätig.

    Im Alter von 22 Jahren gründete er die heutige Diesel Technic AG, die als global aufgestellter Anbieter von Nutzfahrzeug – Ersatzteilen heute etwa 500 Mitarbeiter an 7 Standorten beschäftigt.

    2005 gab er den Vorstand der Gesellschaft ab und wechselte in den Aufsichtsrat, dem er weiterhin vorsteht. Im selben Jahr verlegte er seinen Wohnsitz nach Roggentin (Müritz).
    Im Jahre 2007 errichtete er die Stiftung „Alte Fahrt / Leppiner Heide“ und brachte
    neben weiterem Vermögen seinen Waldbesitz von ca. 500 Hektar ein.

    Horst Lieberwirth ist passionierter Jäger und ambitionierter Naturfreund.
    Er ist der Region seit dem Jahr 1990 eng verbunden.



    *Brandgänse mit freundlicher Genehmigung - © copyright Axel Wellinghoff