Stiftung Alte Fahrt - Leppiner Heide







    April 2012

    Waldlehrpfad fertig gestellt

    Der im letzten Jahr geplante Waldlehrpfad im Bereich Granzow des Stiftungswaldes wurde jetzt fertiggestellt.

    Ausgangspunkt ist der „Fuchsbau“ am Feriendorf Granzow.

    Von dort führt der Pfad über frühere Kiefernharzungen und das neu ausgewiesene Totalreservat Alteichen zum Arboretum Erbsland, das in den Lehrpfad integriert wurde.

    Auf dem Rückweg werden Maßnahmen des Umbaus zum naturnahen Dauerwald demonstriert und erläutert.

    Letzter Anlaufpunkt ist das neue Totalreservat Wacholder-Kiefern nahe dem Feriendorf.

    Die Termine für Führungen durch den Stiftungsförster werden nach Fertigstellung ab Frühling 2012 auf dieser Webseite und im Feriendorf veröffentlicht.

    Einweihung und Eröffnung des fertiggestellten Waldlehrpfades am 30.4.2012 um 10 Uhr am Waldhaus in Granzow mit anschließendem Imbiß

     

     

     

     


     

    Eine Auswahl der Waldlehrpfad Schautafeln:


     

     

     

     


    *Fichtenkreuzschnabel mit freundlicher Genehmigung - © copyright Axel Wellinghoff
    restliches Film- und Bildmaterial © Stiftung Alte Fahrt & F. Fischer